SO SPAREN SIE BARES GELD!
Mit diesen Tipps können Sie bei Ihrem Umzug einiges an Ärger und bares Geld sparen.
Maklergebühren
Mitwohnzentrale
Umzugsplanung
Eine gute Vorausplanung des Umzugs kann Ihnen schon eine Menge Geld sparen. Trennen Sie sich von vielem was in den „Ecken“ verstaubt (Keller/Dachboden), dadurch werden Sie deutlich weniger Kartons und Platz im LKW benötigen. Auch das Verpacken, Verladen und Entpacken durch eine Möbel-Spedition geht so schneller vonstatten und wird dadurch günstiger.
Wenn Ihr neuer Wohnsitz nicht zu weit weg ist, können Sie auch einige Dinge im eigenen Auto transportieren. Dazu bieten sich sensible Güter an: z.B. Fernseher, HiFi-Anlage, Lampen, Bilder. Dies sind nur zwei Möglichkeiten. Gehen Sie Ihre Umzugsplanung nach weiteren Einsparmöglichkeiten genau durch.
Renovierungskosten
Schönheitsreparaturen in der neuen Wohnung müssen Sie nur übernehmen, wenn dies ausdrücklich im Mietvertrag festgehalten wurde. Klauseln, die festlegen, dass der Mieter beim Ein- und Auszug renovieren muss, sind ungültig.
Möbel-Spedition
Lassen Sie sich einen kostenlosen und verbindlichen Kostenvoranschlag für Ihren Umzug ausarbeiten.
Schäden am Umzugsgut
Termin des Umzugs
Umzugskartons
Der Vorteil von Umzugskartons liegt in der Stabilität und einheitlichen Größe. Dies kann vor allem dann von Vorteil sein, wenn Sie mit einer Möbel-Spedition umziehen. Gerne vermieten wir Ihnen Umzugskartons und nehmen diese nach dem Umzug wieder mit. Umzugskartons sind für den Umzug wichtig, weil diese im Fahrzeug als Füllung und zur Arretierung von sperrigen Gegenständen genutzt werden.